Hassrede, Desinformation und Antidiskriminierung sind Themen, die dir am Herzen liegen? Du willst dein Studium mit praktischer Erfahrung bereichern und dich aktiv für eine solidarische und respektvolle Diskussionskultur einsetzen? Dann werde Teil von Das NETTZ – die Vernetzungsstelle gegen Hass im Netz!
Das NETTZ ist seit 2017 die einzige Vernetzungsstelle gegen Hass im Netz in Deutschland. Für ein diskriminierungsfreies, digitales Miteinander unterstützen wir zivilgesellschaftliches Engagement und die Zusammenarbeit gegen Hass im Netz und Desinformation. Wir arbeiten interdisziplinär mit Akteur*innen aus unterschiedlichen Sektoren in innovativen Projekten zusammen. Einblicke in unsere Arbeit und vielleicht auch deine Arbeit bekommst du auf den Websites von Das NETTZ, toneshift - Netzwerk gegen Hass im Netz und Desinformation und auf unseren Social-Media-Accounts (Instagram, LinkedIn, Threads, YouTube).
Ab April 2026 suchen für unser Team eine*n: Werkstudent*in (15 Stunden/Woche)
Ablauf
Die Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und relevante Zeugnisse sowie frühestmögliches Startdatum, sind bis spätestens 09. März 2026 über dieses Formular einzureichen. Auf ein Foto darf gerne verzichtet werden. Bewerbungsgespräche finden digital statt.
Insbesondere willkommen sind Bewerbungen von Personen, die von Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, LGBTIQ-Feindlichkeit, Ableismus und/oder anderen Formen von gruppenbezogen menschenfeindlicher Gewalt und Diskriminierung betroffen sind. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen aus marginalisierten Gruppen bevorzugt.
Fragen zur Ausschreibung beantwortet dir gerne Elisabeth Rieber per E-Mail an elisabeth(at)das-nettz.de.
Bewerbungsfrist ist der 09.03.2026, 23:59h